Über uns

Wir sind 22 individuelle, gesangsbegeisterte, fröhliche Frauen, die sich beim Singen zu einer Chorgemeinschaft zusammenfinden und mehrmals im Jahr gemeinsam auftreten.

Chorsätze aus der Romantik, Opernchöre, Musicalmelodien und auch geistliche Musik singen wir ebenso gerne wie Gospels, Evergreens, Volkslieder und alles, was Spaß macht, mit wechselnden Schwerpunkten. Wir haben ein breit gefächertes Repertoire, so dass die Sängerinnen und Zuhörer sich auf eine große Vielfalt freuen können.

Seit Januar 2016 proben wir mit unserem neuen Chorleiter Wolf Tobias Maximilian Müller - wir dürfen ihn aber Tobias nennen. Mit seiner lockeren aber bestimmten Art leitet er unsere Chorproben und neben der intensiven Probenarbeit lachen wir sehr viel mit ihm. 

Wir proben jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Kulturhaus in Bad Bramstedt  und stellen meistens ein Jahreskonzert sowie ein weihnachtliches Konzert pro Jahr vor. Daneben singen wir in Gottesdiensten auf Familienfeiern oder auch nur zum Spaß. Chorwochenenden oder Chorreisen planen wir auch ab und zu mit ein. Da bleibt dann auch mal etwas Zeit übrig, um zu klönen und die Gemeinschaft zu pflegen. Der Frauenchor ist schon seit vielen Jahren Mitglied im Sängerbund Schleswig-Holstein e.V.

Jüngere und jung gebliebene Sängerinnen bis 65 Jahre nehmen wir jederzeit gerne in unsere offene Chorgemeinschaft auf. Notenkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig, nur Neugier, Spaß am Mitsingen  und ein offenes Herz.

Auch über passive Fördermitglieder  freuen wir uns.

Weitere Informationen über unseren Chor sowie Kontaktmöglichkeit siehe  Rubrik: Kontakt 

Also: Trau Dich Frau, der Chor freut sich auf Dich!

zurück zur Startseite